Das sind wir

Chronik

Die Geburtsstunde der Häuslichen Alten- und Krankenpflege Klaus Kössinger schlug nach etwa 6 Monaten Vorbereitung am 1. Oktober 1994.

Da es zu dieser Zeit erst wenige private Pflegedienste in Leverkusen gab und ein bestehender Bedarf dringend zu decken war, waren die Verträge mit den Krankenkassen schnell unter Dach und Fach und es konnte wie geplant losgehen.

Weiterlesen...

Pflegekonzept

1. Allgemeines

 

Die Häusliche Alten- und Krankenpflege Klaus Kössinger ist ein privater ambulanter Pflegedienst mit Sitz in Leverkusen.

Als selbstständig wirtschaftende Einrichtung leisten wir eine weitgehende allgemeinpflegerische Versorgung von betagten, kranken und/oder pflegebedürftigen Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Pflege und hauswirtschaftliche Versorgung nach dem SGB XI sowie die ärztlich verordnete Behandlungspflege nach dem SGB V.

 

Unser Einzugsgebiet ist Leverkusen. Wir beschränken uns jedoch schwerpunktmäßig auf die Versorgung der westlichen Stadtteile Rheindorf, Hitdorf, Bürrig, Küppersteg und Wiesdorf, um durch diese Regionalisierung wirtschaftliche Fahrzeiten zu erzielen.

Weiterlesen...